Cornelius Matutis – Ihr Anwalt rund um Datenschutz bzw. DSGVO

Jahrgang 1974 und seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Ich studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt/Oder und Berlin mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht und Datenschutzrecht.Matutis - Anwalt für Datenschutz

Mein Referendariat schloss ich in Berlin mit den Schwerpunkten Wettbewerbsrecht und Vertragsgestaltung ab. Seit 2007 bin ich Vorstandsvorsitzender der Interessenvertretung des Onlinehandels e.V. und seit 2013 Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Als Autor veröffentlichte ich den im Erich-Schmidt-Verlag erschienenen Praktikerkommentar zum UWG (Wettbewerbsrecht) und auch die Kommentierung zum UWG in der Reihe „DG Deutsche Gesetze“. Meine Kanzlei führe ich in Potsdam. Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern.